Gestern: SMS-Verlust -> Heute: SMS-Bombardierung

Fast jeder hat heutzutage eine SMS-Flat. Mal eben schnell eine kurze Nachricht an den Freund, an die Freundin oder an die Familie, einfach praktisch.

Jedoch nur, wenn man auch eine Antwort bekommen kann.

Dies ist seit einigen Wochen bei mir leider nicht mehr der Fall. Oft bekomme ich Stunden- oder sogar Tagelang keine Antworten auf meine SMS. Anfangs dachte ich mir wenig dabei, viel beschäftigt und im Stress sind meine Freunde vielleicht?! Aber das so wirklich niemand schrieb, war dann doch komisch! Als dann immer mehr Leute fragten, warum ich nicht antworten würde, war mir schnell klar, irgendwas stimmt mit meinem Handy nicht; SMS kommen nicht mehr an.

Doch dann, einige Tage später, piepte mein Handy wie verrückt und 43 SMS auf einmal kamen an. Damit dachte ich, das Thema wäre erledigt.Vor allem da das Fachpersonal im Base-Laden auch keinen wirklichen Rat wusste und meinte, dieses Problem hätte sich nun von selbst gelöst.

Seit dem tritt das Problem jedoch recht häufig auf. So wieder letzte Woche vor dem MMI-Seminar: Eine Kommilitonin wollte wissen wann ich zum Seminar komme. SMS kamen nicht an und dann wieder alle auf einmal zur selben Uhrzeit (siehe Bild).

Ansicht auf den SMS-Eingang, indem alle SMS zum selben Zeitpunkt ankamen

Doch woran liegt das ganze jetzt? An meinem Handy? Am Base-/Eplus-Netz? Und was kann ich nun machen, damit es nicht mehr vorkommt? 🙂



52 Responses to “Gestern: SMS-Verlust -> Heute: SMS-Bombardierung”

  1.   Anonymous Says:

    Gsa Proxies

    I found a great…

  2.   Anonymous Says:

    Youtube Proxies

    I found a great…

Schreibe einen Kommentar