Social Media

Social Media beeinflusst unser Leben schon seit langer Zeit und nimmt einen immer wichtigeren Stellenwert in unserer Gesellschaft ein. Vor allem junge Menschen verfallen oft in dauerhafte und teils auch unkontrollierte Nutzung vieler Social Media-Plattformen. Fußball an der frischen Luft war gestern-heute lebt man oft in der Social Media-Welt. Eine der wohl beliebtesten Plattformen, die mit Social Media in Verbindung gebracht wird, ist zweifellos Facebook. Die Seite bietet für insgesamt zwei Milliarden Facebook-Nutzer eine Plattform und wird täglich von 1,3 Milliarden aktiven Facebook-Usern genutzt. Betrachtet man die Nutzung vor allem bei einer Altersgruppe von 14- bis 19-Jährigen, so belegt Facebook nur den vierten Platz hinter Youtube, WhatsApp und Instagram. Nichtsdestotrotz nutzen 67 Prozent in dieser Altersgruppe Facebook. Zu erkennen ist jedoch, dass die Social Media-Nutzung ab 40 Jahren stark abnimmt. Ab einem Alter von 50 Jahren beträgt die Social Media-Nutzung mindestens fünf Prozentpunkte weniger als der Durchschnitt. Wie sich die Nutzung in den kommenden Jahren entwickeln wird, bleibt jedoch abzuwarten. Auch wenn Facebook für viele User an Attraktivität verliert, legen anderen Plattformen bei den Nutzerzahlen zu und sorgen für einen Usershift in der Social Media-Welt.

Quelle: https://allfacebook.de/toll/state-of-facebook

Quelle: https://www.impulse.de/management/marketing/social-media-nutzung-altersgruppe/3654830.html



Kommentare sind geschlossen.